David Hillmer

Bewegungsexperte · Motivationstalent · Neuronerd

David Hillmer. Sportwissenschaftler, Referent, Personal Trainer. Für die Themenbereiche Neurologie, Bewegung, Ernährung, Psychologie und Regeneration erweist sich David als kompetenter Ansprechpartner. Insbesondere im Neuroathletiktraining sieht der Coach Potential für Hobbyathleten und Leistungssportler. Die Expertise in der Trainingslehre sowie Trainingspraxis erarbeitete David sich durch sein Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule in Köln und diversen Weiterbildungen, unter anderem bei EXOS, Functional Movement Systems, Perform Better Institute, DOSB, Valeo Studio Bonn und Z-Health.
 
Bei der täglichen Arbeit besticht David durch seine lockere, motivierende und  aufgeschlossene Art. Als Referent und Trainer verleiht er seinen Fortbildungen, Vorträgen und Trainingseinheiten eine ganz persönliche Note. Insbesondere die Wissensvermittlung erachtet David als wichtige Komponente, um Athleten - unabhängig welchen Leistungsstandes - langfristigen Erfolg und Gesundheit zu gewährleisten.

"Die Vision von Brain Based Movement in wenigen Sätzen zusammenzufassen ist gar nicht mal so einfach. Brain Based Movement ist viel mehr als nur ein Trainingssystem. Unser Ziel ist es, eine Kultur zu schaffen, welche unsere fünf Säulen - Neurologie, Bewegung, Ernährung, Psychologie und Regeneration - vielen Menschen näher bringt. Gesund, glücklich und leistungsfähig in jedem Alter."

Marina Wrede

Unternehmerin · Kreativkopf · Sportverrückt

Marina Wrede. In der Leichtathletikszene hat sich die Athletin längst etabliert. 15 Jahre Erfahrung gehen auf das Konto der Leistungssportlerin. Angefangen mit 9 Jahren, entwickelte sich das Training in Häufigkeit und Intensität stetig weiter, welches letztendlich ausschlaggebend für ein Auslandsjahr in Cincinnati, Ohio war. Dort konnte sich Marina dem Track & Field Team der University of Cincinnati anschließen. Auf der Mittelstrecke fühlt sie sich zuhause und stellt sich nach wie vor der Konkurrenz.
 
Ihren akademischen Hintergrund hat Marina im strategischen Management. Vor der Selbstständigkeit konnte die Sportlerin bereits Erfahrung als Online Marketing Managerin und Consultant einer Strategieberatung sammeln. Marina kümmert sich bei Brain Based Movement um Management- und Marketingaufgaben.

"Brain Based Movement stellt für mich eine ganzheitliche Betreuung der (Alltags-)Athleten dar. Mit David Hillmer haben wir nicht nur einen kompetenten Trainer im Team, sondern vor allem einen Experten in den Bereichen Neurologie, Bewegung, Ernährung, Psychologie und Regeneration. Wer an einer nachhaltigen, gesunden und leistungsorientierten Lebensweise interessiert ist, ist bei uns genau richtig - ganz gleich auf welchem Leistungsstand."